Clubausflug am 20.8.22 zur Karin-Kneffel-Ausstellung im Max-Ernst-Museum

Der Clubausflug ging dieses Jahr ging nach Brühl ins Max-Ernst-Museum zur Ausstellung der Malerin Karin Kneffel. Die ursprüngliche Idee, einen Ausflug nach Kassel zur Documenta zu machen, erwies sich zeitlich und organisatorisch nicht als durchführbar.

 

Am 20.8.22 trafen wir uns vor dem Museum und wurden zunächst unangenehm überrascht: die gebuchte Führung musste leider ersatzlos ausfallen. Aber zum Glück sprang Heidi als kompetente Kunsttheoretikerin ein und unsere Enttäuschung wandelte sich bald in Begeisterung über die Gedanken und Gespräche, die sich entwickelten. Was sehen wir in den Bildern? Was erzählt uns die Künstlerin?                                                                                                                                                                       
Wieder einmal zeigte sich, wie bereichern die Zusammenkunft von Frauen aus ganz verschiedenen Berufen ist: ausgehend von Heidis Expertise entspann sich ein Gedankenaustausch, der von den verschiedenen Perspektiven einer Musikerin, Informatikerin, Ärztin, Lehrerin, Germanistin, Kunsthistorikerin und Romanistin getragen wurde und uns alle als begeisterte Kunstbetrachterinnen auswies.

Der Tag fand einen wunderbaren Ausklang in Heidis Haus, wo wir unsern Gedankenaustausch bei einem Buffet, zu dem jede etwas beigesteuert hatte, fortsetzten. Wir danken Heidi für ihre Gastfreundschaft!




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top