Neujahrsempfang 2019 - IWC Köln lädt ein in das Café des Museum Ludwig

Der 15. Neujahrsempfang der Kölner Frauenserviceclubs fand in diesem Jahr im Cafe des Museum Ludwig statt. Über 160 Clubmitglieder aus 10 Clubs von SI International, Inner Wheel, Ladies`Circle, Lions und Zonta waren gekommen. Es war eine fröhliche Versammlung so vieler Damen, alle mit dem gleichen Wunsch, sozial benachteiligten Menschen ehrenamtlich zu helfen, sich aber hier persönlich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

 


Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, selbst SI Mitglied, sprach in ihrem Grußwort von der Notwendigkeit unserer Arbeit und dankte dafür, da die Öffentliche Hand Vieles nicht leisten kann.

In einem sehr launigen Vortrag schilderte Pfarrer Dr. Wolfgang Fey die Entstehung der „Aktion Murmeltier“ und die Arbeit im Haus Miriam der CJG.

Frau Prof. Dr. Barabara Schock-Werner erläuterte anhand vieler Pläne und Fotos dierömische Mauer der Stadt Köln, ihre Entstehung, ihren Verfall, besonders nach dem letzten Krieg und heute.

 

(Quelle: Dankeschreiben von Frau Ulrike Mälzer (Präs. IWC Köln))


Top