26. Apr
2018

Frauenvortragsreihe im RJM: Leila Lakzadehmahale

"Was bin ich und was war ich?" - der berufliche Lebenslauf von Akademikerinnen mit Fluchterfahrung: Wie eine Frau im Iran lebt, arbeitet und kämpft

 

26.04.2018 19:00 bis 19:00
Ort: Bibliothek des Rautenstrauch-Joest-Museums, Cäcilienstr. 29-33, 50667 Köln

Leila Lakzadehmahale ist Software Ingenieurin, hat nach ihrem Studium in Teheran 13 Jahre im iranischen Außenhandel und weitere zwei Jahre als Fachinformatikerin bei einer Fernsehproduktionsfirma in Teheran gearbeitet. 2015 ist sie als politischer Flüchtling mit ihrem Mann nach Deutschland gekommen.

Moderation Dagmar Dahmen Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Köln

Hinweis:

Der Vortrag wird auf Farsi gehalten. Eine Übersetzung in Deutsch wird von Golenaz Rezaie erfolgen.

 





YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top