25. Jan
2018

Frauenvortragsreihe im RJM: Gulshan Djakhfarova, Tadschikistan

"Was bin ich und was war ich?" - der berufliche Lebenslauf von Akademikerinnen mit Fluchterfahrung

Im Rautenstrauch-Joest-Museum widmet sich der SI-Club Köln-Kolumba in Vorträgen den Flucht- und Migrationsbiografien von Akademikerinnen.

 

25.01.2018 19:00 bis 19:00
Ort: Bibliothek des Rautenstrauch-Jost-Museums

Zusammen mit dem Rautenstrauch-Joest-Museum und in Kooperation mit der „Silent University Mülheim“ widmet sich der Soroptimist International Club Köln-Kolumba in einer Vortragsreihe Frauen mit Flüchtlingsstatus und auf Asylsuche. Sie werden über ihren akademischen und beruflichen Werdegang in ihrem Heimatland und über ihre Situation nach der Flucht erzählen. Ziel ist es, der interessierten Öffentlichkeit ein umfassenderes Bild des Lebenslaufes von AsylbewerberInnen bzw. Migrantinnen zu geben. Im Fokus stehen soll der berufliche Lebenslauf, der, bis zum Zeitpunkt bis der Asylantrag genehmigt wurde, in der deutschen Lebenswirklichkeit zumeist keine Rolle spielt.

Termine der Vortragsreihe „Was bin ich und was war ich?" 2018 in der Bibliothek des Rautenstrauch- Joest-Museums:

Do 25. Januar 2018, 19 Uhr

Gulshan Djakhfarova, Tadschikistan, ist Fachärztin für Chirurgie und seit 2016 in Deutschland.

Do 22. Februar 2018, 19 Uhr

Goldita Nasta, Ingenieurin, kam 1970 aus Rumänien nach Deutschland.

Eintritt frei





YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top