ONE BILLION RISING Köln

14.02.16 - Clubschwestern vom SI Club Köln-Kolumba nehmen am weltweiten Aktionstag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen teil.

 


Für Club Köln-Kolumba war die zentrale Veranstaltung zu ONE BILLION RISING am Sonntag, den 14.2.2016 auf dem Kölner Bahnhofsvorplatz ein voller Erfolg! Mehrere Clubschwestern hatten die SI Warnwesten angezogen und damit die Blicke vieler Mittänzerinnen auf sich gezogen. Sie waren damit in Köln ein sichtbarer Teil dieser weltweiten Bewegung. Der nächste Termin, 14.02.2017, ist vorgemerkt und wird bei anderen SI Clubs beworben.

 

Mehrere hundert Frauen, Mädchen, auch Jungen und Männer haben am 14.02.2016 tanzend ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen gefordert. Der Kölner Bahnhofsvorplatz war einer von vielen tausend Orten auf der Welt, wo sich zeitgleich Menschen aller Nationen und Geschlechter versammelt haben, um gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und Mädchen einzustehen.        

http://www.onebillionrising.de/

 

http://www.onebillionrising-koeln.de/

 



Top