Clubschwestern unterstützen Flashmob 'Keine Gewalt gegen Frauen!'

Am Samstag, 09.01.16 haben hunderte Menschen vor dem Kölner Dom gegen Männergewalt demonstriert.

 


Eindrücke von Flashmob - colour-block auf der Titelseite der EMMA

In der Silvesternacht 2015/2016 kam es in Köln im Bereich Hauptbahnhof und Kölner Dom zu zahlreichen sexuellen Übergriffen auf Frauen durch Gruppen junger Männer vornehmlich aus dem nordafrikanischen und arabischen Raum. In vielen Fällen wurden sowohl Sexualdelikte als auch Eigentums- und Körperverletzungsdelikte verübt. Aus weiteren deutschen und europäischen Städten wurden ähnliche Vorfälle berichtet. Die Übergriffe erfuhren große nationale und internationale Beachtung. (Quelle: wikipedia)

 

Acht Clubschwestern des SI Clubs Köln-Kolumba trafen sich um 11:45 Uhr auf den Treppen vor dem Dom um an dem kurzfristig initiierten Flashmob teilzunehmen.  Es war für alle eine sehr eindrückliche Veranstaltung. Wir haben es mit einer Clubschwester in colour blocking sogar bis in die Tagesthemen sowie auf die Titelseite von EMMA geschafft.



Top